Prozess des digitalen Besucher*innenmanagements – Ratgeber zum digitalen Besucher*innenmanagement Nr. 1

Zusammenfassung
Digitales Besucher*innenmanagement kann einen Beitrag zu einer nachhaltigen Tourismusentwicklung leisten. Durch ein zielgerichtetes Management sollen die Be- und Überlastungen durch Besucher*innen reduziert, die Tourismusakzeptanz der Einheimischen gesteigert und das touristische Erlebnis gesichert werden. Mit der Reihe „Ratgeber zum digitalen Besucher*innenmanagement“ wird Destinationen eine Anleitung für ein digitales Besucher*innenmanagement an die Hand gegeben. Der erste Ratgeber für das digitale Besucher*innenmanagement beschäftigt sich mit den Grundlagen.
Vollbeleg
Naschert, L.; Engelhardt, D.; Höftmann, N.; Horster, E. und Reif, J. (2023): Prozess des digitalen Besucher*innenmanagements. Ratgeber zum digitalen Besucher*innenmanagement, Nr. 1. https://zenodo.org/records/8063529