Entwicklung eines Recommenders für das digitale Besucher*innenmanagement – Ratgeber zum digitalen Besucher*innenmanagement Nr. 4

Zusammenfassung
Digitales Besucher*innenmanagement kann einen Beitrag zu einer nachhaltigen Tourismusentwicklung leisten. Durch ein zielgerichtetes Management sollen die Be- und Überlastungen durch Besucher*innen reduziert, die Tourismusakzeptanz der Einheimischen gesteigert und das touristische Erlebnis gesichert werden. Mit der Reihe „Ratgeber zum digitalen Besucher*innenmanagement“ wird Destinationen eine Anleitung für ein digitales Besucher*innenmanagement an die Hand gegeben. Der vierte Ratgeber für das digitale Besucher*innenmanagement beschäftigt sich mit der Entwicklung eines Recommenders.
Vollbeleg
Naschert, L.; Staubert, T.; Engelhardt, D.; Höftmann, N.; Horster, E. und Reif, J. (2023): Entwicklung eines Recommenders für das digitale Besucher*innenmanagement. Ratgeber zum digitalen Besucher*innenmanagement, Nr. 4. https://zenodo.org/records/8182278