Skip to content
Sonstiges

Datengenerierung als Grundlage des digitalen Besucher*innenmanagements – Ratgeber zum digitalen Besucher*innenmanagement Nr. 2

Cover eines Berichts über digitales Besuchermanagement
Autor*innen: Denise Engelhardt, Eric Horster, Julian Reif, Lisa Naschert, Nele Höftmann
Sprache:deutsch
Erscheinungsjahr:2023

Zusammenfassung

Digitales Besucher*innenmanagement kann einen Beitrag zu einer nachhaltigen Tourismusentwicklung leisten. Durch ein zielgerichtetes Management sollen die Be- und Überlastungen durch Besucher*innen reduziert, die Tourismusakzeptanz der Einheimischen gesteigert und das touristische Erlebnis gesichert werden. Mit der Reihe „Ratgeber zum digitalen Besucher*innenmanagement“ wird Destinationen eine Anleitung für ein digitales Besucher*innenmanagement an die Hand gegeben. Der zweite Ratgeber für das digitale Besucher*innenmanagement beschäftigt sich mit der Datengenierung.

Vollbeleg

Naschert, L.; Engelhardt, D.; Höftmann, N.; Horster, E. und Reif, J. (2023): Datengenerierung als Grundlage des digitalen Besucher*innenmanagements. Ratgeber zum digitalen Besucher*innenmanagement, Nr. 2. https://zenodo.org/records/8093821